Bester Shisha Tabak: Die Top 10 im Test

Hier findest Du die aktuell besten Shishatabak Sorten auf dem Markt. In unserem Test findest Du hilfreiche Informationen und die besten Sorten im Vergleich.

Bestenliste | Der aktuell beste Shishatabak im Test

Hier findest Du den aktuell besten Shishatabak in unserer Bestenliste zusammengefasst. Mit einem Klick auf den Test-Button erhältst Du weitere Informationen zu jedem Tabak.

Filtern nach

Preis
Preis – slider
Preis – inputs
Marke
Geschmack
Nichts gefunden

Bester Shisha Tabak – Was zeichnet ihn aus?

Im Grunde lässt sich qualitativer Tabak anhand folgender Kriterien erkennen:

Guter Shisha Tabak zeichnet sich durch den intensiven Rauch in Kombination mit einzigartigem Geschmack aus.

Ausschlaggebend dafür ist meist der verwendete Grundtabak in Verbindung mit GlycerinAromen und Melasse (Feuchtigkeitsmittel).
Da mildere Tabaksorten größtenteils auf einem helleren Virginia-Grundtabak basieren, sind gerade diese Sorten für Einsteiger zu empfehlen.
Für jeden erfahrenen Shisharaucher wäre aber auch eine stärkere Grundtabaksorte, wie ein Burleytabak einen Versuch wert.

In unsere engere Auswahl kommt nur der beste Shishatabak.

Luftreiniger für Raucher ergeben Sinn, wenn man viel Shishatabak in der Wohnung konsumiert. Wenn dich der Geruch stört, solltest du dir Gedanken machen, ob du dir einen zulegst.

Welche Tabakmarken sind wirklich die Besten?

Bei der Suche nach wirklich gutem Tabak fallen immer wieder die gleichen Tabakmarken Namen.

Dazu gehören Adalya, Al Waha, Holster und Al Fakher, um einige genannt zu haben. Um neuen Sorten eine Chance zu geben, werfen wir auch einen Blick auf aktuell aufstrebende Marken wie Moloko, 187 Strassenbande oder O’s Tobacco.

Der beste Shishatabak ist für jeden ein anderer. Geschmäcker sind eben unterschiedlichen. Deswegen versuchen wir in unserem Test unterschiedliche Geschmacksrichtungen aufzunehmen, sodass für jeden etwas dabei ist.

Welche guten Alternativen gibt es zum herkömmlichen Shishatabak?

Seit einigen Jahren sind nun auch sogenannte Dampfsteine erhältlich.
Wie der Name bereits preisgibt, handelt es sich um poröse Steine, die mit passender Melasse (Feuchtigkeitsmittel) angefeuchtet werden.
Da kein Tabak verwendet wird, ist der Konsum frei von Nikotin und regt weniger das Suchtverhalten an.


Ein weiteres Plus:
Die Dampfsteine können nach Verwendung und einer gründlichen Wäsche mehrere Male mit der richtigen Melasse befeuchtet werden.

Wie mische ich einen Tabak mit Melasse bzw. einem Booster?

Um einen Tabak mit Melasse oder etwa einem ICE – Booster zu vermischen, kannst du folgende Schritte befolgen:

  1. Verteile den Tabak auf einen, wenn möglich, flachen Teller.
  2. Der Tabak sollte locker verteilt werden.
  3. Füge jetzt gut verteilt die Molasse oder den ICE – Boost zum Tabak hinzu.
    Achte darauf, dass der gesamte Tabak eine gleichmäßige Menge abbekommt.
  4. Nachdem die Molasse oder der Booster hinzugefügt wurde, sollte der Tabak gründlich vermischt werden.
  5. Lasse den Tabak jetzt für 2 – 3 Minuten einziehen und mische dann noch mal ordentlich durch.
    Dies machst du ebenfalls zwei – dreimal.
  6. Jetzt kannst du den Tabak wieder in die luftdichte Verpackung geben.
  7. Idealerweise lässt du den Tabak nun min. 24 Stunden lichtgeschützt stehen, damit dieser genug Zeit hat, die neuen Aromen aufzunehmen.
  8. Stell den Tabak ein paar Mal für einige Stunden auf den Kopf oder mische ihn nochmals ordentlich durch.
    Somit gehst du sicher, dass auch wirklich der komplette Tabak etwas von den Aromen abbekommt.
  9.  

Du kannst auch verschiedene Tabaksorten miteinander mischen. Dazu gibt es einige Vorlagen für das Mischverhältnis.
Anstatt den kompletten Tabak zu mischen, kann auch im passenden Verhältnis der Kopf gefüllt werden.

Wie lauten die gesetzlichen Vorschriften für den Handel mit Tabak?

Wir sind laut Gesetz verpflichtet, den Versand von Tabakwaren nur auf Deutschland einzugrenzen.
Außerdem geben wir Tabakwaren nur an Personen über 18 Jahren weiter.
Sei dir bei der Bestellung bewusst, dass unser Lieferant gezwungen ist nach deinem Ausweis zu fragen.
Tabak darf nicht über Paypal bezahlt werden.
Dies kann in den AGB von Paypal nachgelesen werden.

Filtern nach

Preis
Preis – slider
Preis – inputs
Tankvolumen
Tankart
Marke
Ausgangsleistung

Filtern nach

Preis
Preis – slider
Preis – inputs
Marke
Geschmack